Wiesbaden 2014
"Belohnung ermuntert " -" Praemiando Incitat"
Investitur 6.Dez. 2014 Wiesbaden

Traditionell gehörten Ritter von heutigen Orden zu ritterlichen und adligen Familien der christlichen Welt. Der Orden ist heute noch immer ein ritterlicher Orden, welcher die Werte von Ritterlichkeit und Adel beibehalten hat. Obwohl die Mehrheit der Mitglieder nicht mehr von alten adligen Familien abstammen, werden sie heute wegen humanitären und besonderen Verdiensten in den Orden aufgenommen.
Der Ordensmantel wird uns auf die Schulter gelegt wie ein Königsmantel zur Krönung. Einen solchen Mantel trägt ein Fürst oder ein Ritter. Er ist Zeichen von Hoheit und Majestät. Der Mantel wird ein Zeichen des Schutzes vor Kälte, Sonne und Regen. Ein Schutz gegen Unwetter für Leib und Seele.

Damen und Ritter des St.Stanislausordens zu sein, bedeutet, sich dessen bewusst zu werden sich immer und immer wieder in diesen Kampf gegen das Elen, Armut, Unrecht und Benachteiligung einzubringen. Am Abend nach der Investitur begann die Gala Konzert durch ein formelles Dinner im die wunderschöne Herzog-Friedrich-August Halle in der Wiesbadener City, die sorgte für das ideale Ambiente, die rund 300 Besucher auf ein Konzertprogramm einzustimmen, das es wahrlich in sich hatte mit einem stilistisch breitgefächertes Repertoire .Neben den hervorragenden Speisen, den exquisiten Weinen sowie der unvergleichlichen Atmosphäre erfreuten sich die Gäste an einem Mode Schows. und Dancing. Diese